Startseite

Aktuelles

Gottesdienste

Lesungstexte

Gemeindeleben Kö

Terminkalender

Seelsorgeteam 

Pfarrgemeinderat

Ortsausschuss

Kirchenvorstände

Unsere Büros

Treffpunkte

Bücherei

Messdiener

Ecclesia Nostra

Im Team

Pfarrnachrichten

Kirche in Frechen

 

Ihre Meinung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                   Spirituelle Angebote     Ökumene     Links      Impressum

 

 

 

20*C+M+B+18

 

Christus segne dieses Haus!


Nach dem vielen Regen der vergangenen Wochen hatte der Himmel ein Einsehen mit den Sternsingern: es blieb trocken!!
Am Sonntag, dem 7. Januar, machten sich 103 Sternsinger in 23 Gruppen auf den Weg um den Königsdorfern den Segen des neugeborenen Gottessohnes zu bringen. Am Samstag waren bereits 7 Gruppen im Atrium, Neubaugebiet Rotental und in Neubuschbell unterwegs. Geschäfte und Arztpraxen wurden am Freitagvormittag besucht. Am Freitagnachmittag war je eine Gruppe in den beiden Altenheimen unseres Ortes im Einsatz. Dort haben sie viel Freude und Segen gebracht!

Diese fleißigen Sternsinger haben den unglaublichen Betrag von 29.113 € gesammelt.

Damit sind diese tollen Kinder und Jugendlichen ein Segen für ihre Altersgenossen in Indien und anderen Teilen der Welt in denen Kinder oft schon im Kindergartenalter durch Erwerbsarbeit zur Ernährung ihrer Familien beitragen müssen.

Von den Mengen an Süßigkeiten, die die Kinder geschenkt bekamen haben sie einen guten Teil an die "Frechener Tafel" gespendet. Ein Auto war am nächsten Morgen gut gefüllt.

Das Orga-Team ist sehr stolz auf die Königsdorfer Kinder, die sich Jahr für Jahr in den Dienst dieser wirklich guten Sache stellen. Auch in diesem Jahr durften wir wieder einige Sternsinger ehren, die 10mal und öfter mitgegangen sind. Ein Sternsinger feierte gar sein 20jähriges Jubiläum.

Wir danken allen Königsdorfern, die die Sternsinger freundlich empfangen und großzügig gespendet haben.

Die Gabe vergelte der gütige Gott
mit langem Leben und gnädigem Tod.


 




  Interessante  Informationen zur Sternsingeraktion finden sich auf der  Homepage der Sternsinger >>>>>

 

  E-Mails an die Königsdorfer Sternsinger:  sternsinger@kirche-in-koenigsdorf.de

 

  

 

 

zurück zum Seitenanfang