Startseite

Aktuelles

Gottesdienste

Lesungstexte

Gemeindeleben Kö

Terminkalender

Seelsorgeteam 

Pfarrgemeinderat

Ortsausschuss

Kirchenvorstände

Unsere Büros

Treffpunkte

Bücherei

Messdiener

Ecclesia Nostra

Im Team

Pfarrnachrichten

Kirche in Frechen

 

Ihre Meinung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                   Spirituelle Angebote     Ökumene     Links      Impressum

 

 

Die JFG (junge) Frauengruppe kommt in die Jahre...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und wandelt nun schon mit einem reichen Erfahrungsschatz auf den Pfaden von Hexen und Heiligen, von berühmten Rheintöchtern, Beginen und Badenixen. Und wir wandeln weiter –durch den Königsdorfer Wald, mit dem Rad oder zu Fuß, auf den Spuren der „Kalendergirls“ aus Yorkshire und der „Weberinnen“ im Harlekin-Theater.

Oder aber es geht unter „männlicher Führung“ durch die Brauweiler Abtei und den Abteipark. Wir besuchen die Museumsinsel Hombroich, atmen die Düfte von Kölnisch Wasser beim Farina-Besuch ein, sehen in Düsseldorf bei „Teekanne“ wie der Tee in die Beuteln kommt und genießen anschließend Teeproben in gepflegter Atmosphäre.

 

 

 

 

 

Städtetouren nach Aachen oder Wuppertal mit Kaffeetrinken im Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn gehören zum Programm. Neben Kulturellem und Klerikalem gibt es immer auch Kulinarisches und nicht zu vergessen: Klönen.

 

Wir lassen uns vom Frauengeschichtsverein durch einen (femininen) Teil des kulinarischen Kölns führen; nehmen an einer Nachtwächterwanderung durchs verschneite Städtchen Blankenberg teil und kehren abends zur gemütlichen Runde zum Jahresabschlussessen in verschiedenen Restaurants ein oder bewirten uns selbst mit köstlichen Kleinigkeiten.

Auch wenn das Programm, dass am Anfang jeden Jahres zusammengestellt wird, manchmal „Lücken“ hat, so ist doch garantiert, dass sich Frauengeister der Termine annehmen und sie rechtzeitig organisieren werden.

Wir, ca. 35 Frauen der beiden Königsdorfer Kirchengemeinden und deren Freundinnen, treffen uns regelmäßig unregelmäßig ca. sechs bis zwölf Mal im Jahr, nun schon seit 1997, um miteinander Gemeinschaft zu erleben, um miteinander zu lachen und um uns auch gegenseitig in unseren Alltagssorgen und -belastungen zu stützen.
 

Kontakt: Frau Ulrike Dick-Edalat, Tel. 02234-62779

 

 

 

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang